Hangab Yoga

Hangab-Yoga

Einzel-Session „Fliegen“ – ein Erlebnis!

Hangab-Yoga ist eine besondere Form der Körperarbeit, bei der du mit Hilfe eines speziellen Seilzugs langsam und behutsam in eine  Umkehrhaltung kopfüber hochgezogen wirst. Nach dem Vorgespräch darfst du dich auf eine bequeme Matte legen und brauchst ab dann nichts mehr tun. Die Entspannungsreise beginnt schon beim ersten Anheben der Beine, die gestreckt, gedehnt, geschwungen werden. Es geht extrem langsam und in Etappen weiter hoch, wobei der Körper genügend Zeit hat, sich darauf einzustellen und kein unangenehmer Druck im Kopf entsteht. Verschiedene Positionen und Drehbewegungen mobilisieren die Wirbelsäule und Gelenke und dehnen die Muskeln. Ein Gefühl der Schwerelosigkeit stellt sich ein – wohltuende Lifts lösen Verspannungen und Blockaden. 

In vielen Kulturen ist bekannt, dass die Umkehrhaltung eine Vitalisierung, Bewusstseinsöffnung und Zentrierung zur Folge hat!

…entspannen – loslassen – schweben…

Dauer: ca. 90 Minuten // Preis: 80 Euro

Hangab Yoga Babenhausen

Hangab-Yoga

Einzel-Session „Boden“

Hier wirst du nur soweit hochgezogen, dass der obere Rücken auf dem Boden bleibt. Eine ideale Stellung um Rücken, Bauch, Becken und Kniegelenke zu mobilisieren. Hervorragend geeignet für Menschen, die nicht komplett kopfüber sein möchten, Schwangere und Menschen mit Bewegungseinschränkungen. Neben den rein körperlichen Aspekten hat HANGAB aber auch auf geistiger und seelischer Ebene vielfältige positive Auswirkungen. Ein wichtiges Thema dabei ist das Loslassen. Alte Muster, Verletzungen, Traumata, angestaute Emotionen können sich lösen, so dass Raum für Neues entstehen kann!

Vor 20 Jahren wurde die Methode von Hartmut Bez entwickelt, der in erster Linie seinen schmerzgeplagten Rücken entspannen wollte.

…ausdehnen – bewusst sein – atmen…

Dauer: ca. 60 Minuten // Preis: 60 Euro

Wirkungen und Buchung

Ein Test mit je einer Ärztin, Kinesiologin und Osteopathin ergab:

  • Der Blutdruck wird harmonisiert und
  • beide Gehirnhälften werden ausgeglichen.
  • Die Bandscheiben können sich wieder füllen und regenerieren, so dass man danach ca. 1-3 cm größer ist.
  • Die Selbstheilungskräfte können bis auf 100 % aktiviert werden.

Menschen mit erhöhtem Augeninnendruck, Schwangeren sowie Frauen während der Menstruation wird vom Hangab abgeraten. Wir geben kein Heilungsversprechen. Hangab-Yoga ersetzt keinen Arztbesuch – ein Arztbesuch ersetzt kein Hangab-Yoga.

Das Ablassen geschieht ganz langsam und achtsam. Neu ausgerichtet, Wirbel für Wirbel abrollend und in die Erde sinkend findet Tiefenentspannung statt. Das Körper- und Energiesystem wird neu geladen, gleich einem Reset. Gedankenlose Stille außerhalb von Raum und Zeit kann entstehen.

Ich hoffe, du bist neugierig und offen geworden für diese so wohltuende und heilsame Reise! Fragen zu Hangab-Yoga beantworte ich sehr gerne telefonisch.

Buchung: 06073-688950 oder 0171 7019553 (Eva) oder info@yoga-haus-babenhausen.de