Hangab Session

  • Vorher
  • Nachher
  • Ablauf  

Was sollte ich vor bzw. nach einer Hangab Session beachten?

Bequeme Kleidung mitbringen. Dicke lange Socken polstern die Fußmanschetten zusätzlich. Hose am besten mit Gummiband, damit ein längeres Oberteil reingesteckt werden kann und nicht rausrutscht, weil der Bauch beim Aushängen dünner wird. Haare am besten offen tagen,1-2 Stunden vorher nichts essen.

Nach der Session ist es empfehlenswert, nichts tun zu müssen, um diese kraftvolle Erfahrung wirken zu lassen und das Neue in sich integrieren und verankern zu können. Deshalb ist es auch von Vorteil, am folgenden Tag nicht schwer körperlich zu arbeiten. Es kann sein, dass sich manche Körperpartien (z.B. unterer Rücken, Hüfte, Knie) an den darauffolgenden Tagen bemerkbar machen. In diesem Falle empfiehlt es sich, diesen Bereichen liebevolle Aufmerksamkeit zu schenken und sich etwas Gutes zu gönnen (Handauflegen, Sauna, sanfte Körperübungen … ).

Wie läuft eine HANGAB-Session ab?

Entwickelt wurde die Methode vor über 20 Jahren von Hartmut Bez, welcher damit in erster Linie seinem schmerzgeplagten Rücken Entspannung verschaffen wollte.

Hier kannst du dir anhand eines Videos ein Bild über den Ablauf machen:

HANGAB-Session – YouTube