Unsere Kurse

Dienstags + Donnerstags mit Joachim, jeweils 19.45 – 21.15 Uhr

Mittwochs mit Eva, 18.00 – 19.30 Uhr und 10.00 -11.30 Uhr

Preise und Termine bitte klicken auf: Kursplan ansehen

Eva Sell - Yogalehrerin - Yoga-Haus Babenhausen

Wie erhalte ich einen Krankenkassen-Zuschuss?

Nach Kursende erhältst du eine Bestätigung, die du bei deiner Krankenkasse zur Erstattung einreichen kannst. Eine anteilige Kostenerstattung  ist möglich, wenn du an mindestens 80 Prozent des Kurses teilgenommen hast.

 

Wir bieten an:

Hatha-Yoga

Hatha ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Tiefenentspannung angestrebt wird. Yoga verbessert die körperliche Gesundheit, stärkt die Muskulatur, entspannt den Geist und stellt eine innere Harmonie her. Alle Kurse sind für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger geeignet. Regulärer Ablauf: Anfangsentspannung, Pranayama, Asanas, Endentspannung.

Yin-Yoga

Yin ist ein Gegenpol zum modernen Yang-Lifestyle, der von Aktivität, Schnelligkeit und Anstrengung geprägt ist. Yin bedeutet: Gelassenheit, Ruhe und Reflexion; nicht handeln, sondern geschehen lassen; den Körper akzeptieren, wie er ist. Wer sich auf diesen speziellen Yoga Stil einlässt, wird Sie sich nach dem Üben angenehm von Energie durchströmt fühlen, denn Yin Yoga wirkt wie Akupunktur, nur ohne Nadeln. Außerdem wird das tiefer gelegene Bindegewebe (Faszien) angesprochen, wo es vor allem darum geht, in die Asanas hinein zu entspannen (bis zu 5 Minuten) und meditativ den Atem frei fließen zu lassen. 

Meditation

Meditation heißt, Gedanken zu leiten, Gefühle zu balancieren, im Hier und jetzt zu sein. Es geht auch darum, runterzukommen und den Lärm des Alltags auszublenden. Um das Gedankenkarussell zu beruhigen, ist es hilfreich, sich auf den Atem zu konzentrieren, durch den Körper zu reisen (Bodyscan) oder über ein Satz oder Bild zu sinnieren. Unzählige wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass sich Meditation positiv auf die Gehirnfunktionen auswirkt. Das Gehirn befindet sich in dieser Zeit im Freiflug für gute Ideen und Impulse, die direkt aus dem Unterbewusstsein kommen. Das klappt am besten durch regelmäßige Praxis. 

Das sagen KundInnen

Nach der Yogastunde bin ich glücklich und energiegeladen.
~ Dilyana
Ich fühle mich völlig entspannt und erfrischt nach dieser schönen Yogastunde am Mittwoch.
~ Tina
Yin Yoga fördert meine geistige und körperliche Beweglichkeit enorm.
~ Brigitte
Yoga ist ein GENUSS mit dir und den anderen, wenn auch nur mit Energieaustausch online!
~ Maria
Yin Yoga bedeutet für mich ankommen, loslassen und Spaß haben
~ Christina
Mit Yin Yoga kann ich dem Alltag entkommen und bei mir selbst ankommen
~ Petra
Ruhe und Entspannung finden sind bei mir zentrale Themen im Yin Yoga.
~ Ingrid
Ich bin sehr dankbar für all die Mittwochabende, an denen ich bei dir YOGA erleben, praktizieren und genießen darf.
~ Hanna