Reise nach innen mit Yin-Yoga

Yin Yoga ist ein Stil der regelrecht zur Innenschau einlädt. Hier werden die Asanas (Körperübungen) drei Minuten und länger gehalten. Dieses lange meditative Halten kann dazu führen, dass Gefühle hochkommen, für die wir uns schon sehr lange keine Zeit mehr genommen haben. Das ist beinahe wie ein innerer Hausputz, Aufräumen, sich reinigen. Dabei gilt es, genau hinzuschauen und Gedanken und Gefühle wahrzunehmen und die Emotionen durch sich hindurchströmen zu lassen. Diese Yoga-Praxis hilft, Altes besser loslassen zu können, um sein Herz für Neues zu öffnen. Wenn das Leben eine Reise ist, reist es sich mit leichtem Gepäck viel unbeschwerter und in einem entrümpelten Haus lebt es sich um einiges leichter und angenehmer.

Yoga versteht sich seit jeher als Wissenschaft vom „Selbst“ (Atma-Vidya). Das Mittel, um etwas über uns selbst und unser innerstes Wesen zu erfahren. Wenn wir beginnen, uns selbst zu erkunden, stellen wir häufig fest, dass wir uns kaum oder gar nicht kennen. Verständlich, denn niemand hat uns wirklich gelehrt, wie es geht, sich selbst zu erforschen, weder im Elternhaus noch in der Schule.

Yin Yoga geht nicht nur emotional tief, sondern auch körperlich erreicht es das tiefer liegende Bindegewebe, die sog. Faszien. Danach fühlt man sich herrlich geerdet, entspannt und im tiefen Kontakt mit sich selbst. Die Augen leuchten, mit einem Lächeln auf den Lippen fühlen wir uns nicht nur tief mit unserer Innenwelt verbunden, sondern oft auch mit allen anderen im Raum. Wir landen wieder im Hier und Jetzt und spüren oft eine tiefe Liebe zum Leben. Liebe ist das, was uns alle verbindet und das Grundgefühl unseres Seins.

Die Yin-Yoga-Woche ist für Anfänger und auch Fortgeschrittene jeden Alters geeignet!

Unterkunft 

Wir wohnen im Jugendseeheim List/ Sylt, das mitten im Naturschutzgebiet zwischen der offenen Nordsee und dem Wattenmeer liegt. Der Strand ist 400 m entfernt auf der Westseite – auf der Ostseite befindet sich das Watt „mehr Meer geht nicht“. Auf einem Gelände von 23 ha befindet sich unser Zimmer in einem der 10 gemütliche Gästehäuser in den Dünen. Durch die inseltypische Dünenlandschaft führt ein Weg direkt zum eigenen Strand.

Reisetermin und Preis

24.09.21 – 01.10.21, Preis 620 € (Doppelzimmer)

Leistungen

7 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Dusche/WC, (Einzelzimmer gegen Aufpreis möglich: 54 €), mit Vollverpflegung, Frühstücksbuffet, warmes Mittagessen, kaltes Abendbuffet (vegetarisch möglich), Parkplatz, Kurtaxe.

Programm

5 x 2 Stunden Yin-Yoga, Atemübungen, Tiefenentspannung, Meditation.

Außerdem lassen wir uns in dieser Woche vom kilometerlangen Strand verzaubern, der einzigartigen Dünenlandschaft und dem besonderen Charme dieser Nordseeinsel. Das Klima tut einfach gut und belebt Körper, Geist und streichelt die Seele. Während wir die salzige Meeresluft spüren, das Kreischen der Möwen und die Brandung hören, tauchen wir gleichzeitig ein in die Stille der Natur. Die Insel lädt regelrecht ein, zum Entspannen, Loslassen, Auftanken und Reflektieren.

    Anmeldung und Infos

    Per Email  info@yoga-haus-babenhausen.de oder Telefon  0171 7019553

    Seminarleiterin – Eva Maria Sell

    Den Yogaweg gehe ich seit 2002 und seit 2009 als Yogalehrerin. Seitdem hat sich in meinem Leben sehr Vieles positiv verändert. Mein Körpergefühl und meine Gesundheit haben sich verbessert und mein Leben ist insgesamt reicher geworden an Begegnungen, Entwicklungen und Lebensfreude. 

    Hauptberuflich arbeite ich als selbständige Recruiterin, Coach, Trainerin und beschäftige mich mit den Themen: berufliche Orientierung, Hochsensibilität und Stressreduzierung. Gerne gebe ich mein Wissen mit Begeisterung weiter und unterstütze Menschen auf ihrem Weg.

    Meine Yogastile:

    • sanftes Hatha-Yoga nach Swami Sivananda und Yin-Yoga
    • BreathWalk (Yoga-Walking) nach Yogi Bhajan

    Weiter Infos über mich unter:
    Yoga Haus – Über mich-Seite
    Sell Consulting – Über mich