Unser Versprechen

Wir helfen Menschen, ganzheitlich wieder in ihre Kraft zu kommen:

  • körperlich: durch Asanas (Körperübungen) Körper stärken, dehnen, Kreislauf trainieren  
  • geistig: unterstützen durch Meditation, Entspannungstechniken – Gedankenhygiene entwickeln, Glaubenssätze überprüfen, Reflexion, Rituale …
  • seelisch: Pranayama (Atemübung) ist die Verbindung zur Seele und erreicht tiefe Schichten des Nervensystem, Trance

Das Ziel von Yoga-Coaching

Das Ziel von Yoga-Coaching ist mehr Lebensfreude, Leichtigkeit, Sorglosigkeit.

Eine wichtige Rolle spielt dabei auch das Thema „Gesundheit“:

was und wie ich esse – „du bist, was du isst“

womit – mit welchen Personen und Dingen – umgebe ich mich

  • Familie/Partner
  • Arbeitsstelle

Womit ich mich nähre / umgebe hat Auswirkungen auf meinen Wohlfühlfaktor. Wenn ich meinen Stress häufig Marke „Eigenbau“ kenne, kann ich meist meine Baustellen gut betreuen und langfristig sogar auflösen.

 Ablauf

  • Kostenloses Vorgespräch (persönlich, telefonisch), um zu klären, ob Vertrauen aufgebaut werden kann, um gegenseitige Erwartungen zu erfüllen und ob es menschlich passt.
  • Coaching-Termine vereinbaren und durchführen
  • Coaching-Nachbearbeitung zur Überprüfung, ob die neuen Erkenntnisse gelebt werden können

Yoga-Coaching – was ist das wirklich?

Yoga kennt jeder und Coaching auch. Beides zusammen unterstützt ein ganzheitliches Zusammenarbeiten.

Im Yoga arbeiten wir körperlich und bewirken dadurch PPP = Prävention, Probleme lindern, Potential fördern:

Prävention

beugt Beschwerden vor, erhöht Leistungsfähigkeit, hebt Energielevel, Organfunktionen werden verbessert, Wirbelsäule wird gekräftigt

Probleme lindern

körperlich: z.B. Rücken-/Nackenschmerzen, Verspannungen

Geistig/psychisch: Symptome, die ihre Ursache in der Psyche haben, werden versucht aufzulösen, wie Angstzustände, Stress, Depressionen. Stress ist ein psychosomatisches Problem und hat seine Ursache im Denken, was wiederum Auswirkungen auf den Körper hat.

Potentiale fördern

Durch gezielte Übungen für die entsprechenden Energiezentren (Chakren) können Eigenschaften entwickelt werden.

Beispiele: Übungen für das Nabelzentrum – fördert Willenskraft, Durchsetzungsvermögen, Geduld. Übungen für das Herzzentrum – steht für Beziehung, Selbstbejahung. 

Im klassischen Coaching arbeiten wir über unser Denken. Somit sind wir im Yoga-Coaching ganzheitlich ausgerichtet und das führt zu den tiefsten innersten Schichten. Deshalb kombinieren wir Körper-, Atem-, Entspannungsübungen und Meditationen aus dem Yoga mit Tools aus Kommunikationsmodellen, Coaching und Trainingsmethoden. 

Durch Yoga-Coaching können in den Menschen, die zu uns kommen, Klarheit, Stressregulierung und Entscheidungsstärke nachhaltig angelegt werden! 

Wir geben kein Heilungsversprechen. Yoga-Coaching ersetzt keinen Arztbesuch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2.

Yoga-Coaching-Pakete

 

 

10 Einheiten à 60 Minuten   650 € incl. Mehrwertsteuer

 

 

Testimonial

 

Text für Home???

 

Yoga ist ein Weg der Bejahung des Lebens, wobei der Körper als Instrument dient, Bewusstheit und Freude zu erfahren. Verbinden wir uns mit unserem Atem und mit der Bewegung, können wir Vergangenheit und Zukunft und die damit verbunden Ängste loslassen.

 

 

Achtsames Gewahrsein heißt, dass wir uns selbst so oft wie möglich bewusst bei dem erfahren, was wir jetzt gerade denken, fühlen oder tun. Wenn wir lernen, diese Form der Präsenz in uns zu etablieren, verbinden sich Kopf und Körper wieder. Wir kommen wieder zu uns und lernen und spüren, was uns innerlich antreibt und wie wir mit uns selbst umgehen. Wir lernen zu erkennen, wann wir unsre Schultern anspannen, die Zähne zusammenbeißen und der Atem stockt.

 

Yoga macht SPASS – wie

S elbstgesteuert

P roblemlösend, präventiv

A ktiv

S pannungen abbauen

S sozialer Austausch

 

 

Über 100 moderne wissenschaftliche Studien über Yoga: LINK dazu

 

 

wir werden stressrsistenter, gelassener,

Deshalb Ausgleich An-/Entspannung so wichtig